MillionFriends gewinnt beim DOUGLAS Innovation Pitch

Lübeck/ Düsseldorf, 16. November 2021 – Beim dritten BEAUTY FUTURES  – The DOUGLAS Innovation Pitch wurde das personalisierte Ernährungsprogramm MillionFriends von Perfood zum innovativsten Beauty Technology Produkt gewählt. Am Freitag nahmen die MillionFriends-Brandmanagerin Cäcilie Annie Lotz und Perfood CEO Dominik Burziwoda die begehrte Auszeichnung bei der feierlichen Preisübergabe in Düsseldorf in Empfang. Zuvor hatten die Lübecker*innen im Pitch gegen zwei weitere Finalist*innen ihrer Kategorie die hochkarätige Beauty Futures Jury überzeugt. Diese Jury bestand aus Vertreter*innen des Douglas Managements und Mitarbeiter*innen sowie externen Investor*innen und Persönlichkeiten, darunter Douglas CEO Tina Müller, Amorelie-Gründerin Lea Sophie Cramer oder Prof. Dr. Miriam Meckel, Co-Founder und CEO der Bildungsplattform ada.

 

Im Rahmen des Gründer*innenwettbewerbs BEAUTY FUTURES – The DOUGLAS Innovation Pitch zeichnet DOUGLAS jedes Jahr innovative Produktideen aus und fördert Unternehmer*innen. Rund 200 Start-ups aus 23 Ländern hatten ihre Bewerbungen bei Europas führender Premium-Beauty-Plattform eingereicht. Mit dem Gewinn als innovativstes Beauty Tech Produkt erhält das Lübecker Start-up Perfood die Möglichkeit, mit MillionFriends in das internationale Douglas-Sortiment aufgenommen zu werden und mit dem Konzern zu kooperieren.

 

Perfood CEO Dominik Burziwoda sagt: “Diese Auszeichnung macht uns wahnsinnig stolz. Blutzuckerschwankungen sind ein entscheidender Faktor für die Entstehung von systemischen Entzündungen, die sich auf Hautbild und Gesundheit auswirken. Individuelle Ernährung, die den Blutzucker stabilisiert, fördert metabolische Gesundheit und Wohlbefinden. Gemeinsam mit Douglas wollen wir Beauty und Wellness von innen und außen ermöglichen. Die Auszeichnung zeigt, dass personalisierte Ernährung kein Nischenthema mehr ist. Ich möchte mich ganz herzlich bei der Jury für diese tolle Auszeichnung und bei unserem Team für die tägliche großartige Leistung bedanken.“

 

Mit dem KI-gestützten Programm ermitteln MillionFriends Teilnehmer ihr individuelles Ernährungs- und Lifestyle-Konzept für ein ganzheitliches Wohlbefinden. Die Basis bildet eine mehrtägigen Blutzuckermessung, begleitet von der MillionFriends App und von Perfood entwickelten Analysealgorithmen. Starke Blutzuckerschwankungen gelten als Ursache diverser Erkrankungen, beispielsweise Akne, Hautalterung und Wechseljahresbeschwerden. Mit MillionFriends erfahren Teilnehmer*innen, wie sie ihren Blutzucker stabil halten und auf natürliche Weise ihr Wohlbefinden steigern.

Über die Perfood GmbH

 

Das Deep-Tech Start-up Perfood GmbH hat zusammen mit führenden Wissenschaftler*innen MillionFriends, ein alltagstaugliches Programm zur personalisierten Ernährung, entwickelt, mit dem jeder seine individuell optimale Ernährung bestimmen kann. Die Mission der Perfood GmbH ist es, ihren Kund*innen durch individuell angepasste und messdatenbasierte Ernährungsempfehlungen ein gesundes Altern zu ermöglichen. Das Unternehmen wurde von Dominik Burziwoda (CEO), Dr. Dr. Torsten Schröder (Chief Medical Officer), Dr. Christoph Twesten (CTO) und Prof. Dr. Christian Sina im Jahr 2017 an der Universität zu Lübeck, einer der führenden deutschen Life Science Universitäten, gegründet. Das Team besteht aus mehr als 20 Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Medizin, Datenwissenschaft, Ernährung, Computertechnik, Wirtschaft und Design. Perfood arbeitet in wissenschaftlichen Projekten mit führenden multinationalen Unternehmen zusammen. Darüber hinaus kooperieren die Lübecker*innen mit führenden Forschungseinrichtungen, beispielsweise der Universität Hohenheim, der Leibniz-Gemeinschaft und der Helmholtz-Gesellschaft.

www.perfood.de

www.millionfriends.de

 

 

Über Douglas

 

DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 130.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. 2021 hat DOUGLAS die Diversitätszertifizierung der Initiative BeyondGenderAgenda erhalten und vertritt Diversität, Chancengerechtigkeit und Inklusion nach innen und außen. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTYDigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2019/2020 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,2 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung und Accessoires.

Sie haben Fragen oder möchten ein persönliches Interview führen? Dann wen- den Sie sich bitte an:

Ulrike Voß
E-Mail: [email protected]
Tel.: +49 (0)172 590 55 50

Melde dich bei unserem Newsletter an und erhalte ein E-Book gratis.

Abonniere unseren Newsletter & Sichere dir 10 € für dein Testkit

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.