MillionFriends

Über Uns

Kompetenzen

Unser wissenschaftliches Team

MillionFriends wurde am Institut für Ernährungsmedizin der Universität zu  Lübeck entwickelt. Wir sind ein Team von Ernährungsmedizinern, Bioinformatikern, Systembiologen und Ernährungswissenschaftlern.

Dr. med. Christoph Twesten

CTO

Christoph ist leidenschaftlicher Arzt und Technologe. Bereits in seiner Kindheit begann er mit der Softwareentwickelung und behandelte später Patienten in einem der führenden deutschen Universitätskliniken. Christoph leitet unsere Entwicklungsteams für patientenzentrierte digitale Therapeutika. Zielgerichtet und mit Liebe zum Detail hat Christoph unsere zum Patent angemeldeten Nutrilytics™ Technologie entwickelt.

Torsten-Schroeder-small2

Dr. med. Torsten Schröder

CMO (Chief Medical Officer)

Mit Doktortiteln sowohl in der Medizin als auch in der Molekularbiologie, Durchführungen von zahlreichen klinischen Studien und Veröffentlichungen in angesehenen Fachzeitschriften, leitet Torsten unsere Forschung und Entwicklung. Er verantwortet die Erstellung von klinischen Studien und setzt die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse in modernste Anwendungen um. Torsten sammelte Erfahrungen in führenden wissenschaftlichen Institutionen auf der ganzen Welt, z.B. in Deutschland, Spanien, Australien und den USA.

Dominik-Burziwoda-small-20

Dominik Burziwoda

CEO

Von Natur aus neugierig, detailliert in seinen Analysen und mit hervorragender Problemlösungskompetenz ausgestattet; Dominik leitet Perfood als unser CEO. Mit Abschlüssen im quantitativen Finanzwesen und Recht von führenden europäischen Universitäten, sowie mehr als 10 Jahren Erfahrung in den Bereichen Investition und Management, stellt Dominik die Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften und die nachhaltige Entwicklung des Unternehmens sicher, um Patienten heute und morgen zu helfen.

 

Gianna-Kuehn-small

Dr. Gianna Kühn

R&D

Bei der Umsetzung von Ernährung in Therapie leitet Gianna unsere ehrgeizigsten Forschungs- und Entwicklungsprojekte. Sie stellt sicher, dass alles, was wir unseren Patienten liefern, durch wissenschaftliche Erkenntnisse gestützt ist und das Potenzial hat, höchste Wirksamkeit zu erzielen.

Oliver-Witt-small

Dr. rer. nat. Oliver Witt

Data Science

Oliver leitet unser Data Science-Team, welches Spitzentechnologie entwickelt, um die Grenzen der Innovation zu erweitern. Dies ermöglicht präziseste Behandlungen, die erstaunliche Wirksamkeit haben.

Kim-Asmussen

Kim Asmussen

Produkt

Kim verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Leitung von Produktentwicklungsteams. Er hat bereits nutzerzentrierte Technologieprodukte entwickelt, die zu Kernbestandteilen des täglichen Lebens wurden und Millionen von Menschen begeistern.

Wissenschaftlicher Beirat

Christian-Sina-small

Prof. Dr. med. Christian Sina

Internist, Gastroenterologe & Ernährungsmediziner

Prof. Sina ist einer der führenden europäischen Wissenschaftler auf dem Gebiet der Ernährungsmedizin. Als ausgebildeter Arzt hat er in führenden Fachzeitschriften wie Nature und Gut publiziert und ist Präsident der Deutschen Gesellschaft für Mukosale Immunologie und Mikrobiom. Er ist außerdem Mitherausgeber der führenden deutschen Zeitschrift für Ernährungsmedizin.

 

Marcin-Grzegorzek-small

Prof. Dr. Ing. Marcin Grzegorzek

Medizinische Informatik

Prof. Grzegorzek ist ein führender Forscher auf den Gebieten Mustererkennung, Deep Learning und neuronale Netze. Er hat in diesen Bereichen mehr als 100 Arbeiten veröffentlicht und fortschrittliche Lösungen auf dem Gebiet der atomaren Aktivitäten entwickelt.

Axel-Künstner

Dr. rer. nat. Axel Künstner

Systembiologe

Dr. Künstner ist ein Daten-, Genetik- und Mikrobiomforscher mit über 20 Jahren Erfahrung an der Schnittstelle von Genomik und Datenwissenschaft. Er war an führenden Universitäten sowie am Max-Planck-Institut tätig.

Unsere Mission

Nachhaltige Entwicklung

Jeder Mensch ist einzigartig

Damit sollte auch die Ernährung möglichst individuell zugeschnitten sein. Als dein persönlicher Guide begleiten wir dich auf dem Weg zu einem gesünderen Lebensstil und mehr Wohlbefinden im Alltag.

Wir denken Ernährung neu

Deine Reise beginnt mit der neusten ernährungsmedizinischen Forschung und Technologie. Unterstützt durch künstlichen Intelligenz entwickeln wir deine individuelle und gesunde Ernährung.

Unsere Garantie für dich

Wir ermöglichen dir den Zugang zum aktuellen Stand der Wissenschaft. Dabei ist uns wichtig, dass wir verantwortungsbewusst auf deine individuelle Situation eingehen und dir stets die Selbstbestimmtheit über deine Ernährungsweise ermöglichen.